So I made a Mixtape

Eine der Künste die amerikanische Serienmacher den deutschen voraus haben, ist der Einsatz von Musik. Damit bekommen die Stories oft erst den letzten Schliff. Besonders raffiniert stellt das Showrunner Shonda Rhimes an. Die hat in Greys Anatomy und Private Practice schon diversen Indie Bands zum perfekten Start verholfen. Ihre neue Show ‘Scandal’ schlägt aber meine Lieblingstöne an. Soul und Funk – von Stevie über Aretha zu Earth, Wind & Fire.

Davon inspiriert, habe ich mal ein bisschen mit meinem Lieblings-Musiktool 8tracks gespielt. Herausgekommen ist ein wirrer, am besten laut zu hörender Mix für Tage an denen man ein bisschen kratzbürstig ist.

[8tracks width=”300″ height=”250″ playops=”” url=”http://8tracks.com/mixes/1687757″]

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.