24 Letters

Ein kleines, fast geheimes Projekt.

Also es ist so – da die Social Media Hubs vor sich hin bröckeln, wir alle irgendwie auch immer gern mehr aufschreiben wollen und ich glaube nicht nur mir der Austausch jenseits von täglichen Themen fehlt, habe ich mir was überlegt.

So kam es, dass ich an 6 fantastische, inspirierende, wilde Frauen am Ende des Jahres kleine Päckchen geschickt habe. Ihr kennt euch nicht alle und nein, wir gründen (noch) keinen Hexenclan. (Ich bin offen für Ideen.) Ich bin nur so fürchterlich neugierig.

24 Fragen, 24 “Briefe”. Die muss aber niemand abschicken und es müssen auch keine Briefe sein. Aber ab Mitte Januar 2024 bis Mitte Dezember 2024, über 48 Wochen hinweg, würde ich gern alle zwei Wochen eine Frage beantwortet bekommen. Ich schreibe meine Antwort dann gleich ins Blog, weil Oversharing ist mein Middle Name. Von euch, für euch, wünsche ich mir, dass ihr die Fragen erstmal für euch beantwortet – dafür sind die Notizbücher da. Die sind klein und leicht und haben überall Platz. Ihr könnt Schreiben, Kritzeln, Skizzieren oder was auch immer dazu aufs Papier muss, es ist ganz allein für euch.

Quasi ein personalisierter Journal-Prompt im kleinen Kreis. Worüber ich mich aber freuen würde: Wenn ihr die Quintessenz eurer Antwort mit mir teilen mögt. Auf Social Media, via Text, Email, Bild, what have you. So, dass ich noch viel mehr über euch lerne (oh Gott, bin ich eine Datenkrake?) und niemand außer uns beiden muss es verstehen. #24letters.

Immer am Mittwoch der jeweiligen Woche, schicke ich euch die Frage, die mich interessiert. Am Sonntag, so Gott will, habe ich dann meine Antwort im Blog. Wir starten in KW 3 des Jahres, also am 17. Januar. Bis dahin wäre es super, wenn du mir sagen könntest auf welchem Kanal du die Fragen gern bekommen möchtest (please don’t make me get new social media accounts?). Also Text (Whatsapp, Signal, SMS) , E-Mail, DM (zur Auswahl stehen Twix oder wie es jetzt heißt, Mastodon und Instagram) oder notfalls Fax. (wird vielleicht Zeit für ein Comeback.)

Und was machen wir dann mit den gesammelten Antworten? Nun, wenn wir durchhalten und ihr Lust habt, wäre es toll am Ende ein kleines Fazit zu ziehen, vielleicht auch, was es mit euch gemacht hat. Als kleines Weihnachts-Geschenk an euch selbst. Vielleicht steht ein Satz im Notizbuch der geteilt werden sollte, vielleicht habt ihr die Frage an andere weitergegeben, oder seid unabsichtlich viral gegangen (Sorry.). Die letzte Frage kommt in KW 49, also am 4. Dezember.

Ich freu mich so darauf mit euch bei vielen gemeinsamen Abenteuern auch darüber zu sprechen. (Habe ich gerade einen innovativen Weg um SmallTalk herum gefunden? Let’s find out!)