5 Dinge – KW 7 / 2023

Vorauseilende Reisemüdigkeit, is that a thing? Verbringe die nächsten 3 Wochen ungefähr 80 Stunden in Fernverkehrszügen, falls Sie also nichts mehr von mir hören, mal im Fundbüro fragen.

  • Beim Hotelfrühstück Kalender abgleichen, großzügigen Slot für gemeinsames Kaffeetrinken vereinbaren und es notfalls halt „Networking mit $Titel von $Firma“ nennen. Adulting kann auch Spaß machen. Überhaupt, liebe Arbeitgeber: Wenn ihr uns überall arbeiten lasst, nehmen wir uns weniger frei, sondern vereinbaren Dinge halt. Konzert, Party, generelles Leute treffen heißt ja nicht, dass ich davor nicht arbeiten kann, sonst halt im Zug, im Cafe, im Hotel. It’s mostly Emails anyway.
  • Ja dann halt nicht. Werfen wir also die Apps wieder an. (Gibt es Studien dazu, warum manche Männer lange und aggressiv flirten, um dann plötzlich doch eigentlich nichts gewollt zu haben meinen? Ist das so eine „der Hund fängt den Postboten und weiß dann nix damit anzufangen“-Sache? Kennt sich da jemand aus?) Sehr passend dazu mal wieder eine der Lieblings-Youtuberinnen : Just keep loving.
  • Mit Symptom A und B bei der Hausärztin gewesen. Sie legt mal wieder die Stirn in Falten „Frau Donnerhall, das passt nicht zu einer Diagnose und es sind ja sie, ich schick sie mal besser zu diversen Kollegen weiter und ein Chirurg sollte auch draufschauen.“ Dieser Körper ist eine Fehlkonstruktion, ich möchte da nachträglichen Rabatt bitte. (Keine Sorge, ist vermutlich ne Kleinigkeit, wo ich nur einmal mehr nicht in die klassische Beschreibung passe. Man kennt das mittlerweile.)
  • Da ist ein bisschen zu viel Rheinland-Präsenz in meinem Leben, denke ich, vor allem in diesen Tagen. *Karnevals-Tusch* Aschermittwoch fahre ich selbst nach Köln, mal sehen was noch steht und ob irgendjemand schon in der Lage ist, Termine wahrzunehmen. Ich mache das jetzt Kirta und Peter&Paul auch so, dass ich meinen Email-Responder was von Pflege lokalem Brauchtrums schreibe und nur im Notfall erreichbar bin.
  • Im nahen beruflichen Umfeld einen Fall von „ist das nur aufdringliches Flirten oder schon Stalking“ und neben dem absoluten Horror auch die Feststellung: Mein AG ist zackig gewachsen und versucht sich um alles zu kümmern, aber ohne gute Vorgesetzte in diesem Fall, stünde die Kollegin halt etwas schutzlos und vor allem ohne eindeutige Ansprechperson da. Was, wenn es vom Vorgesetzten ausgeht oder innerhalb des Teams passiert? Aber gut, ist wieder ein neues Quartal, bringe ich halt unsere Gleichsetzungsbeauftragte mal wieder zum Weinen.
OH GOTT ICH FREUE MICH SO AUF DIESES KONZERT
3

One thought on “5 Dinge – KW 7 / 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert