December 21

{Aus dem Reverb 10 -Projekt}

Future Self.

Imagine yourself five years from now. What advice would you give your current self for the year ahead? (Bonus: Write a note to yourself 10 years ago. What would you tell your younger self?)

AchduliebeZeit. Dann bin ich ja 30. Da sollte ich ja quasi … Erwachsen sein. Und da drüber soll ich nachdenken? Puh.

Entweder bin ich angekommen und führe ein stinklangweiliges nettes Leben an einem Ort den ich mag, mit Menschen die ich schätze und einem Job der mir Spaß macht.Klingt aus meiner Sicht total in Ordnung. Ehrlich. Ich hatte Chaos und Drama und Tamtam bis zum gehtnichtmehr. Gebt mir endlich Routine!
Oder ich stecke wieder im Schlamassel, der ewigen Selbstfindung und irgendeinem Abenteuer. Ja, ich weiß auch was davon wahrscheinlicher ist. If life gives you lemons, ask for the tequilla, baby.

Was ich mir meinem heutigen Ich sagen würde? Wie immer: entspann dich. Es ist kein Wettbewerb, die anderen sind nicht alle cooler als du. Und selbst wenn, cool sein wird dramatisch überschätzt.
So unterhaltsam mein Hang zur Theatralik für meine Umgebung ist und bei aller Selbsterkenntnis dazu, dass ich meine Klappe nicht halten kann – ich muss mich dringend entspannen. Auch mal Sachen gut sein lassen. Einsehen, was ich nicht ändern kann. Like that is gonna happen.

Hallo Ich vor 10 Jahren. Ich weiß jetzt grade, ist es ganz ganz entsetzlich finster. Ich weiß, du planst deine Beerdigung und bist davon überzeugt, dass niemand dich je ernsthaft liebenswert finden wird. Und du haderst so sehr mit dir und allem was dich ausmacht, es ist eine Schande.
Aber tu uns beiden einen Gefallen: beiß dich durch. It get’s better. So much better.
Die Kämpfe sind es Wert. Der Streß, die Panik, all das ringen um deine Würde. Halt dich daran fest. Ab jetzt wird es jedes Jahr ein bisschen besser. Und interessanter. Spannender, lehrreicher und fröhlicher. Du wirst mehr lachen als du es für möglich hältst. Eines Tages, vielleicht so in 10 Jahren, stellst du fest, dass du dich auf deine Zukunft freust. Ich weiß, klingt komisch, is aber so 😉

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert